Kaninchenliteratur

Über das Kaninchen ist schon sehr viel geschrieben worden. Es gibt Unmengen an Literatur zur "richtigen" Kaninchenhaltung auf dem Markt. Sehr leicht verliert man dadurch den Überblick, was eigentlich das beste Buch ist. Insbesondere die alten Bücher enthalten sehr viele überholte Dinge. Und leider werden bei Neuauflagen noch immer Fehler stupide mit übernommen. So kann man leider nie sicher sein, dass ein neues Werk auch gleichzeitig frei von den alten Haltungsfehlern ist.

Das bunny-in-Team hat einige Bücher getestet.

Es wurde insbesondere darauf geachtet was das Buch inhaltlich bietet und weniger auf Fotos, die in der Regel immer wunderschön anzusehen sind. Der Übersicht halber haben wir nur die Bücher in unseren Buchtipps notiert, die wir als empfehlenswert ansehen.

Darin nicht enthalten sind die Bücher von Sonja Tschöpe, deren Idee aus dem bunny-in heraus entstanden und die uneingeschränkt als Lektüre für jeden Kanincheninteressenten empfohlen werden. Sie besitzen einen eigenen Bereich.