Futterliste

In unserer Futterliste gibt es viele Infos, was Kaninchen fressen dürfen. Diverse Inhaltsstoffe haben wir in einer kleinen Tabelle klar ersichtlich eingefügt, die insbesondere für Halter von kranken Kaninchen interessant sein dürften. Ist in einer Zeile unser bunny-in Logo enthalten, so gilt das als zustimmend. Die Abkürzung k.A. ist dann notiert, wenn uns keine Informationen zum Inhaltsstoff vorlagen. Besondere Hinweise, zum Beispiel ob das Futtermittel bläht oder ob es besondere Heilwirkung besitzt, finden sich im Text.

Türkischer Löwenzahn

Der sogenannte "Türkischen Löwenzahn" heißt eigentlich Catalogna.

Man bekommt ihn in türkischen Läden zu kaufen. Er wird oft als Kulturlöwenzahn betitelt, ist aber ein Catalogna - eine Zichorienart.

Er besitzt viele Bitterstoffe, die sich auf Blutgefäße und Verdauung günstig auswirken sollen. Weiterhin ist es ein harntreibendes Gewächs.

Über Inhaltsstoffe ist uns nichts bekannt.


Mehr (aufsteigend)

Thymian

Tomaten


» zurück