Die Kaninchenauskunft

Du hast eine Frage oder ein aktuelles Problem in Sachen Kaninchen?

Wir nehmen uns gerne Zeit Dir weiterzuhelfen. Beachte jedoch bitte, dass wir keinen Tierarzt ersetzen.

Deine Frage oder das Problem schilderst Du entweder per email an:
kaninchenberatung@bunny-in.de

Alternativ kannst Du jedoch auch das Kontaktformular verwenden!

Du wirst schnellstmöglichst eine Antwort erhalten. Bitte habe jedoch Verständnis, wenn es unter Umständen ein wenig dauert - vielen Dank!

Unsere Schwerpunkte liegen in sämtlichen Themen, die Du auch auf dieser Plattform findest. Es gibt jedoch auch Ausnahmen, die wir nicht beantworten können und das sind:

  • alles rund um Zucht, Nachwuchs und Genetik
    - Fragen hierzu bitte an Kaninchenzüchter stellen
  • alles zur Aufzucht von Wildkaninchen und Feldhasen
    - Fragen hierzu bitte ggf. an unsere Linktipps stellen

Unsere Kaninchenberatung ist ehrenamtlicher Natur. Wir freuen uns, wenn wir Dir und Deinem Tierfreund helfen können. Schön wäre es, wenn Du unsere Arbeit mit einer Zuwendung Deiner Wahl honorieren würdest, die wir zugunsten eines Tiernotfalls oder Tierschutzvereines 1:1 weitergeben werden.

Wer wir sind?

Allwissend sind wir sicherlich nicht, denn man lernt bekanntlich nie aus. Jedoch haben wir uns im Laufe der Jahre sehr viel Erfahrung rund um die Langohren aneignen dürfen. Wir haben zum Teil selbst mit Fehlern begonnen und konnten diese dank beratender Unterstützung anderer ausräumen. Unser Wissen teilen wir gerne und bilden uns außerdem durch Recherche, Austausch und neue eigene Erfahrungen weiter.